Über mich

IMG_0074

Meine Name ist Petra Mayer-Widmann, ich bin in Stuttgart geboren,  verheiratet und habe drei erwachsene Kinder und ein Enkelkind. Ich lebe auf der schönen schwäbischen Alb, die durch ihren Zauber der Natur meinem kreativen Ausdruck einen fruchtbaren Boden gibt.

Seit meiner Jugendzeit ist die Malerei ein ständiger Begleiter in meinem Leben und hat mir viele schöne und tiefgreifende Erfahrungen geschenkt. Angefangen mit der Aquarellmalerei in der Gruppe und auch im Einzelunterricht, dann die freie Malerei und das Experimentieren mit Pigmenten auf Leinwand , bin ich seit zehn Jahren als Malleiterin und ausgebildete Kunsttherpeutin in meinem Atelier in Blaubeuren auf der Bleiche kreativ tätig. Meine Ausbildung zur Kunsttherapeutin habe ich in Ulm bei Kunst und Kommunikation Jens Drescher mit einer Diplomurkunde nach vierjähriger Ausbildung von 2004-2008 erfolgreich absolviert. Die Inhalte meiner Ausbildung wollte ich für viele Menschen weitergeben in Form von begleitendes Malen, Kunsttherapie, Malworkshops für Kinder und Erwachsene, für behinderte Menschen und Menschen mit gesundheitlichen Problemen und für Interessierte , die offen sind für neue Wege und Möglichkeiten über die Malerei.

Um die vielen interessanten Kunstwerken, die im Atelier von unterschiedlichen kreativen Menschen entstanden sind der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, haben wir in den Jahren einige Ausstellungen organisiert und viele schöne Momente erlebt.

Das große und geräumige Atelier liegt sehr idyllisch an der Blau, mit viel Licht und Inspiration von der Schönheit der umgebenden Natur. Ich freue mich immer sehr auf interessante Begegnungen und Menschen, die sich kreativ erleben und ausdrücken wollen. Die Räume des Ateliers bieten ein großes Angebot an vielen außergewöhnlichen Materialien und die Möglichkeit sich von Kunst begeistern zu lassen. Anfänger und Fortgeschrittene, Menschen mit viel Phantasie und Ideen und alle, die einfach mal schnuppern wollen sind herzlich willkommen.

Ich freue mich auf Sie!