Über mich

IMG_0074

Meine Name ist Petra Mayer-Widmann, ich bin in Stuttgart geboren,  verheiratet und habe drei erwachsene Kinder und drei Enkelkinder. Ich lebe auf der schönen schwäbischen Alb, die durch ihren Zauber der Natur meinem kreativen Ausdruck einen fruchtbaren Boden gibt.

Seit meiner Jugendzeit ist die Malerei ein ständiger Begleiter in meinem Leben und hat mir viele schöne und tiefgreifende Erfahrungen geschenkt. Angefangen mit der Aquarellmalerei in der Gruppe und auch im Einzelunterricht, dann die freie Malerei und das Experimentieren mit Pigmenten auf Leinwand, bin ich seit 15 Jahren als Malleiterin und ausgebildete Kunsttherapeutin sehr begeistert kreativ tätig.

Meine Ausbildung zur Kunsttherapeutin habe ich in Ulm bei Kunst und Kommunikation  mit einer Diplomurkunde nach vierjähriger Ausbildung von 2004-2008 erfolgreich absolviert. Und gleichzeitig das „Diploma of Advanced Studies“ der Steinbeis Akademie erhalten.

Die Inhalte meiner Ausbildung wollte ich für viele Menschen weitergeben in Form von begleitendes Malen, Kunsttherapie, Malworkshops für Kinder und Erwachsene, für behinderte Menschen und Menschen mit gesundheitlichen Problemen und für Interessierte , die offen sind für neue Wege und Möglichkeiten über die Malerei.

Um die vielen interessanten Kunstwerke, die von unterschiedlichen kreativen Menschen entstanden sind, der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, haben wir in den vergangenen Jahren einige Ausstellungen organisiert und viele schöne Momente erlebt.

Ich freue mich immer auf interessante Begegnungen und Menschen, die sich kreativ erleben und ausdrücken wollen. Dazu biete ich ein großes Sortiment an außergewöhnlichen Materialien und Farben und die Möglichkeit sich von Kunst begeistern zu lassen. Anfänger und Fortgeschrittene, Menschen mit Phantasie und Ideen und alle, die einfach mal schnuppern wollen sind herzlich willkommen.

Ich freue mich auf Sie!